Der Wochenspiegel

Hi Folks!

Und mal wieder ist eine Woche rum…sogar schon wieder etwas mehr. Es folgt der ausführliche Bericht:

Montag: meine erste Laborstunde. Verdrahtung eines Drei-Phasen-Vier-Pol-48-Slot-Motors. (Wem das was sagt). War eigentlich ganz interessant – für mich, nicht für Euch, gell? Abends wollte ich um 6 nur schnell die Wäsche waschen gehen. Nach Hause kam ich dann nachts um 2 mit mehreren Pints intus.

Dienstag: Tagsüber ein bißchen studieren. Abends war wieder das (fast schon) obligatorische Sqash mit Erik. Anschließend sofort in die Stadt, wo wir Niklas und Katie getroffen haben um uns “Walk the Line” anzusehen. Ein durchaus sehenswerter Film, mit allen Johnnie Cash-Klassikern. Meine Empfehlung!!

Mittwoch: Tagsüber ein bißchen studieren, abends dann die 3:0 Niederlage der Schweden gegen Irland im Pub angesehen. Danach wollte ich um meine Stimmung aufzuhellen das Resultat unserer Jungs sehen…und danach wollte ich vor Wut, Ärger und Scham im Boden versinken…dieser Scheiß-Cattenaccio!! Und unsere unfähigen Jungs! Oh Lord have mercy upon us!!

Donnerstag: Tagsüber ein bißchen studieren. Abends haben Niklas und Erik feine Tacos zubereitet. Lecker. Anschließend haben wir dann einige witzige Videos im Internet angesehen, bevor wir noch auf ne Pint ausgegangen sind. (Diesmal wirklich nur eine!!)

Freitag war dann meine zweite Laborstunde. (Synchron-Motor/Generator). Abends waren wir dann im Stadtzentrum im Hercules (wieder mit dem irischen Singer/Songwriter von letzter Woche) und anschließend im Kelly’s Cellars. Dort haben wir dann Phil (Ami) und seine Freundin (zu besuch; z.Zt. in Paris zum Studium) getroffen. Zur Sperrstunde haben die dort (im Gegensatz zu den Pubs in South Belfast, wo man pünktlich rausgeschmissen wird) nur alles verrammelt und die Musik ausgemacht. Wer drin ist ist drin…und wenn man raus will muss man beim Türsteher anfragen, der guckt dann ob die Luft rein ist und lässt einen danach raus… hehe. Die große Diskussion abends war: was tun wir Samstags? Denn etliche unserer Erasmus-Bekanntschaften hatten sich entschlossen Samstag & Sonntag nach Dublin zu fahren, wofür die Schweden und ich keine Unterkunft mehr bekommen hatten. Was bei der Diskussion rausgekommen ist lest ihr unter:

Samstag: Wir sind morgens schon früh bei herrlichem Sonnenschein nach Newcastle gefahren, mit dem Vorsatz einen der Mourne-Mountains zu erklimmen. Wie in einem der vorherigen Beiträge nachzulesen war ich ja schon einmal in Newcastle, hatte aber mit Tanja einen Wald durchwandert. Dieses Mal also ab in die Berge…war ne lustige Kletterpartie, da es mit zunehmender Höhe immer kälter wurde und der Weg zum Teil vereist war. Oben auf dem Gipfel lag Schnee und es war schweine-windig und eiseskalt. (Anm. für Jens: nicht ganz so krass wie beim “Windfang” aufm Vetschauer Berg aber auch nicht weit davon entfernt). Immerhin waren wir auf dem höchsten Berg Nordirlands, dem Slieve Donard (850m). Wieder unten angekommen belohnten wir uns mit lecker Fish&Chips und dann gings wieder ab nach Hause. Zum Abfeiern war dann doch nicht mehr so viel Energie vorhanden und so gabs zur Belohnung nur noch zwei schnelle Pints.

Die Bilderserie zum Samstag:

Der Slieve Donard von unten:

SlieveDonard.JPG

Auf dem Weg nach oben zwischendurch eine kleine Rast und die Aussicht genießen:

SlieveOutlook.JPG

Nach zwei Stunden wandern (und ein bißchen klettern) sind wir fast oben:

SlieveFastGeschafft.JPG

Endlich geschafft! Und jetzt die Aussicht genießen:

SlieveTop.JPG

Und hier ist der Beweis, dass ich tatsächlich oben war:

SlieveMax.JPG

Ende der Bilderserie.

Sonntag: Ausschlafen und erholen von den “Strapazen” der Woche.

Und heute ist schon wieder Montag…phänomenal wie hier die Zeit verfliegt!

Gruß

Max

Leave a comment